Stadtspaziergang mit Gesang - CD mit Booklet

„Den Orten lauschen“:

Stadtspaziergang mit Gesang durch das Regensburger Welterbe mit Angelina Petra Kreupl


Die Autorin und Sängerin Angelina Petra Kreupl besucht bei ihrem Stadt-Spaziergang mit Gesang elf besondere Kraftorte in der Welterbe-Stadt Regensburg. In Einstimmung und Resonanz mit der „Seele des Ortes“ entstehen aus ihrem innersten Raum - ihrem Kern - spontane Töne und Gesänge. Viele Menschen fühlen sich beim Hören der Gesänge an eine Ursprache erinnert, eine archaische Sprache, die nicht aus dem Denken, sondern im Herzen entsteht.


Mit den Live-Kompositionen auf der CD begleitet Angelina Petra Kreupl die ZuhörerInnen dabei, dem Stadtspaziergang geistig zu folgen und sich mit ihrem Bewusstsein einzuschwingen. Menschen, die sich von den Klängen aus der Kern-Essenz in ihrem Herzen berühren lassen und sich für diese Schwingungen öffnen, erleben Resonanz mit ihrem Inneren. Es können Erfahrungen von Synchronisation erlebt werden, die Denken, Fühlen und den Körper mit allen Zellen wieder zu einer Einheit verbinden und zentrieren.

 

Wie wir uns mit Tönen und Schwingungen von weiblichen Stimmen regulieren und tiefer bei uns selbst ankommen, hat der Begründer der Polyvagal-Theorie Prof. Stephen Porges erforscht:


Gehirnmessungen zeigten, dass Töne von weiblichen Stimmen in einer bestimmten Frequenz die Bindungs-Nervenzellen wieder zum Wachsen anregen und wir mehr innere Verbindung zu uns selbst finden. Durch diese innere Anbindung entsteht Resonanz mit unserem zeitlosen verkörperten Kern-Selbst, das uns unterstützt mehr loszulassen, tiefer zu schlafen, in Stresssituationen leichter die Ruhe zu bewahren und Ur-Vertrauen ins Leben zu entwickeln.

Einige Rückmeldungen:

  • "Ich bin sehr berührt von deiner Stimme liebe Angelina."
  • "Danke für deine CD. Sie ist eine Bereicherung. Die Ahnung wie Räume "sind", zeigt sich in der Stille zwischen den Tönen."
  • „Diese CD vertieft meine Meditation und bringt meinen innersten Wesens-Kern zum Schwingen.“
  • Die CD hilft mir, mich zu entspannen und zu beruhigen. Ich kann die Schwingungen der Klänge aufnehmen und fühle mich erholt."
  • „Eine wunderbare CD, die heilsam ist - sogar wenn ich dabei einschlafe. Nach dem Aufwachen fühle ich mich harmonisiert und ausgeglichen.“
  • „Die CD inspiriert mich zum Singen und Improvisieren. Und ich verwende sie gerne in meinen Mal-Gruppen, um die Kreativität anzuregen.“


HörerInnen berichten auch, dass sie sich geborgen und von den Schwingungen umhüllt fühlen.
 

Aus aktuellem Anlass biete ich wieder Stadtführungen in Regensburg: Die Führungen mit Gesangsimprovisation finden einmal monatlich in Regensburg statt.

Bitte eine Email schreiben, dann schicke ich den aktuellen Flyer mit den Terminen gerne per Email zu: Kontakt

 

Hier ein Überblick über alle Führungen:

- Kraftplätze in Regensburg - der ursprüngliche Kern von Regensburg - Holon Regensburg: kraftvolle Stadtlandschaft und geomantisch spannende Plätze erkunden.

- Führung zu der ursprünglichen Bedeutung der weissen, roten und schwarzen Madonnen/Marien. Zum Thema Heilung von Weiblichkeit/Männlichkeit - Liebe, Eros, Sexualität und Essenz.

- Die Urmythen der Menschheitsgeschichte: Stadtführung zum Schöpfungsmythos "Schlange und Adler" - Transformation und Wandel und der gemeinsame Kern, die Essenz.

- "Vom Zeitalter der Gewalt in ein Zeitalter des Bewusstseins.Die Geschichte der Menschheit neu schreiben" - Unser Körper erinnert sich an die Zeiten ohne Krieg - Zeiten friedlicher Zivilisation.

*Auf Wunsch gerne mit Gesangs-Improvisation aus dem Moment.

Die Stadtführungen sind eine wunderbare Geschenk-Idee!

Mehr Informationen gerne nach Anfrage.

 

 

Die CD kann für 10 Euro erworben werden.

Persönlich abholen oder bestellen bei

Bücher Pustet
Gesandtenstrasse 6-8
93047 Regensburg
Telefon: 0941 56970 oder per Email unter: regensburg@pustet.de

 

Herzlichen Dank an Frank Wendeberg/Otter-Records für die professionelle Begleitung bei den Aufnahmen und Produktion der CD!